FAQ

Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen

Sind meine Daten sicher?

Ja. Betriebs- und Datensicherheit wird bei ArtWay groß geschrieben: Durch mehrere Sicherheitsnetze sind die Daten serverseitig nicht nur gegen Angriffe von außen abgesichert sondern auch gegen alle Arten technischer Ausfälle. Alle Daten sind also jederzeit per Backup geschützt und werden in unserem Rechenzentrum in Bonn-Bad Godesberg sicher und mit 99,999 prozentiger Ausfallsicherheit zuverlässig gelagert. Ein festes Serviceteam steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, sollten doch einmal Probleme auftreten.

Wo werden meine Daten gespeichert?

ArtWay wird auf speziell dafür eingerichteten und leistungsstarken Servern in unserem Rechenzentrum in Bonn gehostet. Das System unterliegt damit der strengen deutschen Datenschutzgesetzgebung. Bei den Servern handelt es sich um Hochleistungs-Server mit mehreren Sicherheitsnetzen, die Ausfälle auf ein Minimum reduzieren und jederzeit für maximale Sicherheit der Daten sorgen.

Kann ich ArtWay auch selber betreiben?

Nein. ArtWay wird ausschließlich als Cloud-Service auf unseren Servern betrieben. Der Vorteil dieser Lösung liegt für Sie in der Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie in der Erreichbarkeit: Wichtige Updates werden zentral in unserem Rechenzentrum aufgespielt und bringen alle ArtWay-Installationen auf den neuesten Stand. Zudem sorgen wir verlässlich für die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Daten und ermöglichen, dass ArtWay jederzeit für all Ihre Mitarbeiter erreichbar ist, sofern diese über eine Internetanbindung verfügen.

Was sind die Anforderungen/Voraussetzungen an die eigene IT und Arbeitsplätze?

Keine. ArtWay arbeitet nach der erstmaligen Einrichtung als Cloud-Lösung in jedem Internetbrowser. Wenn Sie Änderungswünsche haben oder technische Probleme auftreten, passen wir die Software für Sie an. Das bedeutet für Sie, dass Sie weder zusätzliche Arbeitskräfte einstellen, noch in neue IT investieren müssen. Sie erhalten ArtWay zu einem Bruchteil der Kosten gegenüber dem Aufsetzen einer eigenen Lösung in Ihrem Betrieb – und können die gesparte finanzielle Energie in andere Projekte stecken.

Kann man ArtWay auch offline nutzen?

Nein. Die Offline-Nutzung von ArtWay ist derzeit nicht möglich, da die Software browserbasiert arbeitet und eine Verbindung zu unseren Servern erfordert.

Kann man ArtWay an meine Anforderungen anpassen?

Ja. ArtWay ist zu 100 Prozent anpassbar an die Anforderungen Ihrer Produktion. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie spezielle Wünsche haben – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und rüsten von unseren Kunden gewünschte Funktionen gerne nach.